Derby-Kracher in der Handball-Bayernliga

 

Haunstetten muss zum Verfolgerduell nach Friedberg

 

(hv). In der Handball-Bayernliga der Männer kommt es am Samstagabend (20 Uhr) wieder zum Schwaben-Derby zwischen dem TSV Friedberg und dem TSV Haunstetten. Im Verfolgerduell des souveränen Tabellenführers Erlangen-Bruck gilt es für beide Vereine Boden ihre Positionen zu festigen. Fünf Teams haben derzeit noch Chancen auf Platz zwei und Haunstetten als aktuell Drittplatzierter rangiert aktuell mit einem Zähler Vorsprung vor den Friedbergern.

Kurioserweise endeten die letzten fünf Aufeinandertreffen jeweils mit Siegen für die Gästemannschaft und den Rot-Weißen wäre die Tendenz nach der 28:32-Hinrundenniederlage gerade recht, was auch Trainer Rothfischer bekräftigt: „Von beiden Fanlagern sind einige Anhänger zu erwarten, so dass der Heimvorteil nicht immer den Ausschlag gibt.“ Eine Favoritenrolle scheint auch nicht auszumachen zu sein: Haunstetten hat zwar seine letzten fünf Saisonspiele allesamt für sich entschieden , während den Friedbergern hier zwei Ausrutscher unterliefen. Allerdings zollt Rothfischer den Herzogstädtern höchsten Respekt: „Mit ihrem robusten Team stellen sie eine absolute Spitzenmannschaft und da werden wir alle Hände voll zu tun haben um dagegen halten zu können.“