Haunstettens Zweite vor spannendem Start

(ARs) Was war das für eine herausragende Saison 2015/16 unserer 2. Männermannschaft! Der direkte Wiederaufstieg in die Landesliga gelang ebenso wie das Heranziehen talentierter Nachwuchskräfte für unsere 1. Mannschaft.

Haunstetten Männer 2 2016 / 2017

Für Abteilungsvize Bause war klar: „Den hier eingeschlagenen Weg müssen und werden wir konsequent weitergehen. Die 2. Mannschaft ist unsere Kaderschmiede. Funktioniert sie, haben wir auch mit unserer Ersten Erfolg.“

Und so war es kein Wunder, dass Bause die Nachfolgersuche für den aus privaten Gründen kürzertretenden Erfolgscoach Jordan zur Chefsache erklärte. Und mit Alexander Rupprecht hat man den perfekten Mann gefunden.

Alex Rupprecht als passionierter Angler ist stets auf dem aktuellen Stand der modernen Handball Trainingslehre. Er ist erklärter Fan einer aggressiven, bewegungsintensiven 3:2:1 Abwehr und eines variablen Angriffsspiels. Insbesondere widmet er sich sehr intensiv dem Torwarttraining sowie um die Fitness des Teams.

Neben dem neuen Trainer gibt es aber auch innerhalb der Mannschaft einige Änderungen. So wurde das letztjährige Gerüst um die Altmeister Fischer/Mühlbacher von vielen Seiten ergänzt. Es stoßen Leistungsträger aus der 1. Mannschaft wie Steve Volmering und Jonny Albrecht ebenso zum Team wie neue talentierte Spieler aus anderen Vereinen die sich höherklassik beweisen wollen.

Alexander Neumeyer (TSV Landsberg), Michael Seitz, Marcus Seybold und Philipp Rupprecht (alle Mering) sind enorm talentierte Spieler, die sich in der Landesliga durchsetzen wollen.

Abwehrlegende Wiesner, der sehr gerne den einen oder anderen Kurzbesuch in der Zweiten nutzt, um sich fit zu halten, formulierte es so: „Ich war anfangs schon überrascht wie arglos die Jungs auf mich zugelaufen sind. Ich hab ihnen dann einfach eine verpasst. Ich denke, dass hilft ihnen sicher um sich weiter zu entwickeln.“

Nach einer intensiven Vorbereitung kommt nun am morgigen Samstag mit Simbach gleich einer der Aufstiegskandidaten. Letztes Jahr starteten die Simbacher eher verhalten, zeigten aber gerade in der Rückrunde welches Potential in ihnen steckt.

Die Inntaler sind eine gut gewachsene und homogene Mannschaft. In der Regel tauchen auch immer wieder ausländische Spieler im Kader auf, die höherklassige Erfahrung besitzen. Trainer Alex Rupprecht meint dazu: „Da wir Aufsteiger sind und Simbach schon viele Jahre in der Bayernliga und Landesliga etabliert ist, werden wir als junge Mannschaft eindeutig in der Außenseiterrolle sein.“

Dazu kommt, dass in den letzten beiden Wochen, auf Grund von Verletzungen nicht homogen trainiert werden konnte. So wird erst kurz vor Spielbeginn klar sein, wer aus dem 17er Kader schlussendlich auf dem Spielfeld auflaufen kann und darf.
Im Zweifelsfall so Chef-Trainer Rupprecht augenzwinkernd, „werden wir das Ritual des Streichholzziehens wieder aufleben lassen“

Die Vorfreude bei allen Beteiligten ist allerdings riesig und man darf gespannt wie weit unser junges Team bereits Landesligatauglichkeit besitzt.

 

Merken