BOL-Männer gewinnen souverän gegen Mering

Männer 2 reichen 25 starke Minuten zum ungefährdeten 31:21 Sieg über Mering.

Trotz der mahnenden Worte zeigte Haunstetten in den Anfangsminuten eine indiskutable Leistung und präsentierte sich den einheimischen Zuschauern nicht wie ein Spitzenteam. In der 5. Minute beim Stand von 1:3 zog Jordan die Notbremse, um seine Spieler wachzurütteln. Diese Maßnahme zeigte postwendend Wirkung und Haunstetten übernahm nun das Spiel.

In den folgenden Minuten glichen die Rot-Weißen zunächst aus, um kurz darauf mit 7:4 in Führung zu gehen. Nun nahm der Meringer Trainer seine Auszeit, um den Lauf der Hausherren zu unterbinden. Dies sollte ihm auch gelingen und so hielten seine Schützlinge das Spiel bis zur 25. Minute beim Stand von 12:10 relativ ausgeglichen, ehe die Rot-Weißen das Tempo erhöhten und Mering sich noch mit 16:11 in die Kabine retten konnte.

Auch die Halbzeitpause unterbrach den Haunstetter Lauf nicht. So zogen sie über 21:13 auf 29:16 davon. In den letzten Minuten ließ die Konzentration bei den Einheimischen nach und Mering konnte noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Metzger, Kapfer B. (TW); Zahner, Manz, Link (je 4); Albrecht, Mühlbacher, Spörhase, Bause (je 3); Herbeck (3/1); Gaedt (2); Wagner, Spremann (je 1); De Carlo..