Am Sonntag verlor die weibliche C-Jugend in Ismaning 22:38.

Die Vorzeichen des Spiels waren nicht die Besten: ohne Leonie Henkel trat man die Auswärtsfahrt an, die mit dem BHV Jahrgang 1999 auf dem Länderpokal in Göppingen war (Spiele dürfen nur kostenpflichtig verlegt werden, sobald die Spielerin nicht in ihrem eigenen Jahrgang Auswahlspielerin ist). Trotzdem war man zuversichtlich, dass die verbliebenen acht Spielerinnen gute Chancen hatten, die Partie offen zu gestalten.

Was dann allerdings auf dem Feld passierte, hatte wohl niemand erwartet. Die Isis legten los wie die Feuerwehr und gingen gleich mit 4:0 in Führung, während die Haunstetterinnen noch im Tiefschlaf waren. Über das komplette Spiel hatte man jedes Abwehrverhalten vergessen, das je trainiert wurde. Kaum ein Zweikampf wurde gewonnen, Absprache war nicht vorhanden und einfachste Mittel, wie simple Übergänge, genügten, um unsere Abwehr zu knacken.

Auch im Angriff fand man anfangs kaum ein Mittel gegen die sehr offensive Abwehr der Gastgeberinnen. Nach einem Time-Out des Trainergespanns Lechner/Irmler wurde zumindest die Offensivleistung deutlich besser, gute Chancen konnten über das restliche Spiel immer wieder ausgespielt werden. Doch ein ums andere Mal scheiterten die Gäste an der starken Ismaninger Torhüterin.

Chiara Joerss war die einzige Haunstetter Spielerin, die ihre gewohnt starke Leistung abrufen konnte und der zu verdanken ist, dass das Spiel nicht doch noch höher ausging.

„Solche Spiele kommen einfach vor. Ohne Abwehr gewinnt man kein Spiel. Aber wenn einmal der Wurm drin ist, dann kriegt man den eben nicht mehr so schnell raus“, so das Fazit der Trainer.

Also, Abhaken und weitermachen!

Spindler (Tor); Joerss 10/3; Schäfer 3; Lechner 3; Besel 2; Köllner 2; Gaugenrieder 1; Simon 1