Nach zuletzt zwei deutlichen auswärts Niederlagen gegen die DjK Rimpar und den TV Großwallstadt wollte die Jungs zumindest daheim gegen den TSV Lohr die weiße Weste behalten. Auch heute mussten die Trainer wieder auf zwei Rückraumspieler verzichten da diese wieder bei der A-Jugend aushelfen sollten. Ansonsten waren fast alle da, auch der Abwehrchef Nico Weber der etwas später nachkam war wieder dabei.
Das Spiel begann recht ausgeglichen und die Abwerreihen standen auf beiden Seiten recht stabil. Dies sollte sich auch das komplette Spiel nicht ändern. Die erste zwei Tore Führung für den TSV war nach rund 15 Minuten beim Stand von 6:4 geschafft. Bis zur Halbzeit hätte der Vorsprung der Heim Sieben auch noch größer sein können aber beste Chancen wurden liegen gelassen. So war zur Halbzeit nur ein 8:7 an der Anzeige zu lesen.
Um angetrieben von der guten Abwehrleistung sich auch vorne mehr Erfolgserlebnisse zu holen, wurde der statisch ausgeführte Angriff in der Pause angesprochen. Mit mehr Bewegung auch ohne Ball sollte es dem Gegner schwerer gemacht werden die Angriffsbemühungen zu stören. Der Start in die zweiten 25 Minuten gelang sehr gut und so warfen die kleinen Schwaben mit zwei Toren in folge ein 10:7 heraus. Doch danach leistete man sich immer wieder leichte Fehler und so stellten die Lohrer schnell wieder auf 10:10. Aber davon unbeeindruckt spielten die Jung-TSVler wieder ruhig weiter und durch gut vorgetragene Angriffe konnte wieder ein drei Tore Vorsprung heraus geholt werden. So hatten die Jungs beim 16:13 eigentlich alles im Griff, allerdings gingen jetzt die Kräfte zu neige und man merkte die fehlende Wechselmöglichkeit im Rückraum. Dennoch dürfen wir uns dann nicht mehr solche Fehler leisten, war der Trainer enttäuscht nach dem Spiel. Innerhalb von drei Minuten verspielte die Mannschaft die Führung und lag kurz vor Ende beim 16:18 sogar mit zwei Toren zurück. Die Niederlage konnte trotz eines letzten Angriffs beim 17:18 nicht mehr vermieden werden.
„Jetzt heißt es Mund abwischen und weiter machen.“, motivierte Linksaussen Kast das Team nach der Niederlage. In den nächsten zwei Wochen muss hart weiter gearbeitet werden um gegen Donauwörth wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

TSV: Feistle, Kramer, Sandmair (Tor), Kast, Hertel, Klingler, Link, Eisenburger, Stegmann 4, Gulden 9/6, Schweinstetter, Besel 3, Weber 1