Dem Tabellenführer lange Paroli geboten

Eigentlich war es vom Papier her eine eindeutige Sache: Der Tabellenletzte Haunstetten empfing den Tabellenführer aus Bergtheim. Das Endergebnis von 17:26 (7:9) bestätigte diese Tatsache dann auch, allerdings spiegelte es nur bedingt den Spielverlauf wider.

Das Haunstetter Ziel an diesem Tag war, die eigentlich nicht vorhandene Chance zu suchen. Mit Einstellung und Mut präsent sein, den Gegner ärgern, so gut es ging. Das schaffte der TSV in der ersten Halbzeit auch mit einer engagierten Leistung. Die Mädels verteidigten sehr gut, Bergtheim fiel nicht viel ein und kam der Gast doch durch, dann entschärfte Svenja Smotzek das Meiste, was auf ihr Tor kam. Das war auch die Grundlage, dass Haunstetten im Spiel blieb. Kaum auszudenken, wie es zur Halbzeit hätte stehen können, wenn die schnellen Angriffe konsequenter vorgetragen worden wären. Da agierten die Mädels viel zu ängstlich, keiner suchte den Weg direkt zum Tor und so wurden die Bälle oftmals weggeworfen. Bis weit in die zweite Hälfte rein konnte der TSV in Schlagdistanz bleiben (11:13), doch dann machte sich der Unterschied gewaltig bemerkbar. Haunstetten agierte oft zu passiv, wodurch die Mannschaft 4 leichte Tore in Folge von der Bergtheimer Rückraumschützin Hammerlein hinnehmen musste. Im Angriff verzettelte man sich noch dazu viel zu oft. Immer wieder wurde über den großen Mittelblock geworfen, anstatt auf die Seiten auszuweichen. Das führte dann zu einem eigentlich brutalen Endergebnis, denn chancenlos war der TSV lange Zeit nicht. Trotz allem ist das nicht das Spiel, an dem die Mannschaft sich messen muss. Der kleine Erfolg des Mithaltens sollte der Mannschaft weiter Auftrieb geben. Hervorzuheben ist noch die Leistung von Öykü Keskin, die oft genau dahin ging, wo es weh tut und neben ihren Toren noch 7m und Zeitstrafen für ihr Team erkämpfte.
Jetzt folgt ein Pokalwochenende, bei dem man sehen muss, was so möglich ist und dann kommen entscheidende Wochen auf das Team zu. Dann geht es gegen direkte Mitkonkurrenten um den Abstieg. Zeit um zu zünden!
TSV Haunstetten: Smotzek, Schnitzler (Tor); Keskin 7, Niebert 4/3, Fischer 2, Knöpfle 1, Thurner 1, Meier 1, Smotzek Sa. 1, Loris, Drasovean, Hänsel, Eckert L.