Enttäuschte Gesichter von Spielern, Trainern und Fans nach dem Spiel. Das Nachholspiel in Erlangen geht knapp verloren.

Dabei hat alles ganz gut angefangen. Die ersten Minuten des Spiels waren völlig ausgeglichen. Die Führung wechselte ständig und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Erlanger waren sehr schnell auf den Beinen und haben immer wieder mit ihrem Tempospiel leichte Tore erzielen können. Unsere Jungs spielten die Angriffe geduldig aus, bis sich eine gute Wurfmöglichkeit gegen die tief stehende 6:0-Abwehr der Erlanger ergab.

Gegen Ende der ersten Halbzeit haben es die Haunstetter geschafft, sich leicht abzusetzen und mit der Halbzeitsirene konnte das 14:18 erzielt werden. Dies war allerdings nur eine scheinbar sichere Führung und allen war klar, dass dieses Spiel noch nicht gewonnen war. Bis zur 36. Minute konnte der Vorsprung noch gehalten werden, allerdings musste man jetzt einen 5:0-Lauf der Gastgeber verkraften, die damit in Führung gegangen sind. Bis fünf Minuten vor Schluss hat Erlangen immer vorgelegt und unsere mB1 musste ausgleichen.

Die 47. Minute waren dann sehr bitter. Ein eigentlich abgewehrter Ball ist doch noch ins Tor getrudelt und im darauffolgenden Angriff wurde durch die Erlanger der Ball herausgefangen und sie konnten alleine aufs Tor zugehen und haben unserem Torhüter keine Chance gelassen.

Damit musste unser Team in den letzten zweieinhalb Minuten einen 2 Tore-Rückstand aufholen. Einsatzwille zeichnet den Haunstetter Nachwuchs in dieser Saison besonders aus. Leider kam dann auch noch Pech hinzu. 30 Sekunden vor Schluss wurde die Aktion, die in einem Tor endete, zurückgepfiffen und die Bank der Erlanger hat eine 2-Minuten-Strafe erhalten. Das Tor wäre natürlich wichtiger gewesen. Aber es lässt sich daran nichts ändern. 15 Sekunden vor Schluss hat dann unser Trainergespann Schnitzlein/Herbeck die Auszeit genommen. Leider hat es nicht mehr zum Ausgleich gereicht.

Die Hinrunde ist jetzt geschafft. Das Team ärgert sich schon, dass sie gegen die Mannschaften, die in der Tabelle vor Ihnen liegen jeweils mit einem Tor Unterschied verloren haben. Aber im Gesamten war es bis hierhin eine sehr erfolgreiche Saison. Tabellenplatz vier in der Landesliga Nord und das beste Torverhältnis in der Liga sind schon beeindruckend.

Der Blick geht jetzt nach vorne. In einer Woche geht es für die mB nach Schweden. In Lund beim weltgrößten internationalen Handballturnier können sich die Jungs mit Teams aus aller Welt messen. Alle Spiele können per Livestream mitverfolgt werden.

Danach bleibt nicht viel Zeit, es geht am 7. Januar vor eigenem Publikum gegen die SG Auerbach/Pegnitz und die Rückrunde wird eingeläutet.

 

Es spielten: Johannes Schwer, Leonhard Braun (beide Tor), Daniel Weimer (1 Tor), Aaron Knapp (1), Luis Frick, Till Schmitt (1), Felix Pfänder (18), Julian Hackl (3), Jason Ohsam (5), Dominik Duscher