Unsere Jungs haben sich für die Rückrunde so einiges vorgenommen. Der Start in die Rückrunde ist bereits geglückt und gegen Forchheim wollten sie nachlegen.

Der Respekt gegenüber dem Gastgeber war vorhanden und es war auch bereits klar, dass in der Forchheimer Halle Harzverbot gilt. Das erklärt auch, warum die Forchheimer in der eigenen Halle sehr viel engere Spiele hatten. Das Hinspiel haben unsere Jungs in der eigenen Halle deutlich gewonnen. Unter der Woche haben bereits die Trainer drauf hingewiesen, dass ohne Harz gespielt wird und es im Training nicht übertrieben werden soll. So richtig daran gehalten haben sich unsere Jungs allerdings nicht. Was deutlich zu erkennen war, da immer wieder die Bälle weit übers Tor geflogen sind.

So hat sich ein Handballkrimi entwickelt, den die Haunstetter letztendlich für sich entscheiden konnten. Unser Trainer Max Schnitzlein (unterstützt von unserem Langzeitverletzten Spielmacher Max Frick) hatte einen, mit 10 Spielern (incl. 2 Torhütern), kleinen Kader zur Verfügung. Zum Glück wird kontinuierlich an der Kraft und Kondition gearbeitet, sodass es kein Problem für die Spieler war, annähernd durchzuspielen.

Die ersten Aktionen des Spiels waren eine 2 Minuten-Strafe und eine gelbe Karte. Unseren Jungs war klar, dass sie sich auf die Linie des Schiedsrichters, die er für beide Seiten konsequent gehalten hat, einstellen mussten.

Den besseren Start hatten die Gastgeber und nach zwei Treffern der Forchheimer haben unsere Jungs das erste Mal nach knapp vier Minuten getroffen. So ein kleiner Rückstand bringt unsere Jungs nicht mehr aus der Ruhe und sie haben weiter ihr Spiel aufgezogen. So war es dann ein Spiel, bei dem sich kein Team in der ersten Halbzeit absetzen konnte. Niemand konnte mit mehr als einem Tor in Führung gehen. Jeder Treffer wurde von der anderen Mannschaft wieder egalisiert. So sah es schon danach aus, dass sich die Teams mit einem Unentschieden zum Halbzeittee verabschieden, nachdem die Gastgeber 15 Sekunden vor der Pausensirene den Ausgleich geworfen hatten. Da haben unsere Jungs noch einmal gezeigt, dass sie sehr schnell Handball spielen können und konnten noch in den letzten Sekunden in Führung gehen. Mit diesem guten Gefühl ging es dann in die Kabine, um Kräfte zu sammeln für die zweiten 25 Minuten.

Die zweite Halbzeit war dann nichts für schwache Nerven. Sowohl bei den mitgereisten Fans als auch bei den Fans vor dem Liveticker waren die Nerven angespannt, da das Spiel unheimlich eng war. Zum Glück haben unsere Spieler die Nerven behalten und sie konnten immer ein Tor vorne bleiben. Haben in der ersten Halbzeit hauptsächlich die Spieler aus dem Rückraum für Tore gesorgt, wurde in der zweiten Halbzeit auch die Außenspieler gut in Szene gesetzt und sowohl Links-, als auch unser Rechtsaußen haben ihre Chancen genutzt. So ist das Spiel der Haunstetter noch variabler geworden. 2:30 Minuten vor Schluss lagen unsere Jungs noch mit einem Tor vorne und die Gastgeber haben durch eine 2-Minuten-Strafe ohne ihren Toptorschützen das Spiel beenden müssen. Das Überzahlspiel wurde dann zweimal über die Außen erfolgreich abgeschlossen und 50 Sekunden vor Schluss lag unser Team mit zweiToren vorne. In der letzten Minute haben auch die Haunstetter noch einmal zwei Zeitstrafen erhalten.  Die Auszeit von unserem Trainer wurde dann genutzt, um das Vorgehen genau abzusprechen. Unsere Jungs haben dann alles wie besprochen umgesetzt und in den letzten Sekunden zum Endstand von 31:34 getroffen.

Die mannschaftliche Geschlossenheit war der Schlüssel zum Sieg.  Das #HAUNSTETTERRUDEL war an diesem Tag schwer auszurechnen und hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, auch wenn die Abwehr nicht ganz so souverän war wie in den bisherigen Spielen. Die Tore waren sehr gut auf alle Spieler verteilt und zeigt die Ausgeglichenheit des Teams.

Weiter geht es am Sonntag in der Albert-Loderer-Halle. Wir empfangen den HSC 2000 Coburg II. Ziel ist es, weiter den Anschluss an die ersten drei Plätze zu halten.

Es spielten: Johannes Schwer, Leonhard Braun (beide Tor), Daniel Weimer (1 Tor), Julian Hackl (9), Aaron Knapp (3), Felix Pfänder (8), Luis Frick (4), Leon Keller (1), Jason Ohsam (8), Till Schmitt