Knappe Niederlage nach katastrophalen ersten 35 Minuten.

Die Friedberger und Haunstetter kennen sich in dieser Saison wirklich gut. Nachdem im Sommer viele Trainingseinheiten zusammen gestaltet wurden, ist man im Dezember gemeinsam nach Schweden auf das internationale Turnier nach Lund gefahren. Für fünfzig Minuten haben das die Teams aber außer Acht gelassen und alles gegeben.

Das Verletzungspech in dieser Saison bleibt den Roten treu. Nachdem endlich die Langzeitverletzten Max und Finn wieder auf die Platte können, mussten Julian, Johannes und Felix verletzungsbedingt absagen.

Mit schnellen zwei Toren sind unsere Jungs zunächst gut ins Spiel gestartet. Genauso schnell konnte Friedberg wieder aufschließen und ist nach zehn Minuten mit 7:3 in Führung gegangen. Beim 10:5 sah sich unser Trainergespann in der 20. Minute gezwungen, eine Auszeit zu nehmen und auf die Jungs einzuwirken. Zumindest ließ man keine Gegentore mehr zu, konnte allerdings auch kein Tor mehr erzielen.

Die Pause war auch dringend notwendig. Unsere Trainer waren äußerst schlecht gelaunt. Eine so deutliche Ansage haben sie in dieser Saison noch nicht erlebt.

Nachdem die erste Halbzeit schon nicht gut war, startete die zweite Halbzeit denkbar schlecht. Friedberg konnte gleich mal einen 4:0-Lauf auf die Platte bringen. Und nach fast 30 Minuten lagen wir schon mit 8 Toren hinten und die Gastgeber haben sogar auf 20:9 (32. Minute) erhöht. Es scheint, dass ab diesem Zeitpunkt die Halbzeitansage bei den Jungs ankam, und sie haben sich an ihren Kampfgeist erinnert. Unsere Trainer Schnitzlein / Herbeck haben die Abwehr umgestellt und haben sehr offensiv verteidigen lassen. Unsere Jungs haben bereits in der gegnerischen Hälfte angefangen zu verteidigen und hatten damit Erfolg. Zudem konnten sie vorne zeigen, dass sie auch Handball spielen können. Mit einem unglaublichen 9:0-Lauf haben sich unsere Jungs wieder ins Spiel gebracht. In diesen sieben Minuten haben sich die Jungs wieder in Schlagdistanz gebracht und lagen nur noch zwei Tore hinten. Weiter konnte der Abstand nicht mehr verringert werden. So musste sich unser Team mit 24:22 knapp geschlagen geben.

Es spielten: Leonhard Braun (Tor), Daniel Weimer (3 Tore), Maximilian Frick (1), Aaron Knapp (3), Leon Keller (6), Finn Herbeck (2), Till Schmitt, Simon Bär (4), Jason Ohsam (3)