Souveräner Auftritt unserer mB1 vor heimischen Publikum.

Der Start in die Rückrunde ist geglückt. Mit den Gästen hatten unser Team noch eine Rechnung offen, da das Hinspiel deutlich verloren wurde. Das wollten die Jungs wieder gutmachen und haben von Anfang an konzentriert in der Abwehr gearbeitet. Im Training unter der Woche hat sich das Team auf den Lieblingsspielzug der Auerbacher vorbereitet und diesmal konnten sie die Anweisungen ihres Trainerduos optimal umsetzen.

Das erste Tor der Partie glückte erst nach gut drei Minuten. Nach 6:45 Minuten stand es dann 4:2 für die Gastgeber und in den nächsten 6 Minuten fiel kein Treffer mehr. Unsere Jungs zwangen die Gäste in lange Angriffe und haben den richtigen Zugriff in der Abwehr gefunden. Allerdings wurden vorne auch viele klare Chancen liegengelassen. Der gute Torhüter der Gäste hat ein ums andere Mal unsere Würfe vereitelt. In der 20. Minute lag unser Team sogar ein Tor hinten (6:7). In den letzten fünf Minuten hat unsere Abwehr nur noch ein Tor zugelassen und mit einem 10:8 ging es in die Pause. Grundsätzlich konnte man mit der Leistung der Mannschaft in Halbzeit eins sehr zufrieden sein. Nur 8 Tore zuzulassen spricht doch für eine starke Leistung in der Abwehr. Allein die Torausbeute ließ zu wünschen übrig.

So gut die Abwehrleistung der ersten Halbzeit auch war, sie wurde in der zweiten Halbzeit noch besser. Unser Team hat nur noch drei (!) Tore zugelassen. Die Auerbacher wurden hart, aber immer fair angegangen (es gab keine 2-Minuten-Strafe für unser Team) und es gab für die Gäste kein Durchkommen mehr. Zudem wurde im Angriff immer konzentrierter gespielt und die Chancen wurde jetzt auch genutzt.

So wurde kontinuierlich der Vorsprung ausgebaut und es wurde ein klarer Sieg vor ständig anfeuernden eigenen Fans. Nach dieser Leistung durften sich die Jungs von ihren Fans zurecht feiern lassen.

Es spielten: Johannes Schwer, Leonhard Braun (beide Tor), Daniel Weimer (3 Tore), Julian Hackl (5), Aaron Knapp (2), Jason Ohsam (8), Tim Biedermann, Luis Frick (1), Leon Keller, Felix Pfänder (5), Simon Bär, Till Schmitt