Jöööööh….

Mit einem etwas holprigen Start und einem am Ende sicheren Sieg eröffneten die männliche B 2-Jugend des TSV Haunstetten den Saisonreigen in der Landesliga Nord. Man besiegte den TV Lauingen am vergangenen Sonntag mit 22:18 Toren.

mB2bearbeitet

Trotz der fehlenden Nummer 1 im Tor Nico Feistle, er verletzte sich am Samstag beim Fussball, und Nico Weber der bald ins Lauftraining wieder einsteigt, spielten die Mannen um Niclas Buck phasenweise schönen Handball, der an die erfolgreiche Qualifikation für die Landesliga erinnerte. „Aber es war auch noch genug Luft nach oben vorhanden, alles lief noch nicht so rund, die Präzision und Genaugigkeit bei den Laufspielen ließ noch einige Wünsche offen“, so das Trainergespann Wengenmair, Gumpinger.

Das in der B-Jugend ein anderer Wind weht, sehr körperbetont gespielt wird, das mußten die Spieler allen voran Raphael Jankrift erkennen. Die offensive Deckung für ihn war eine schwierige Aufgabe, die es zu lösen galt.

Aber alles der Reihe nach. Das der TV Lauingen keine Laufkundschaft ist, hat man bei der letzten Quali gemerkt, als man völlig emotionslos das Spiel verlor.

Die Gäste führten mit 1:0 Toren, sollte aber ihre einzige Führung bleiben in diesem Spiel. Schnell übernahm man die Initiative und führte beruhigend mit 9:5 Toren. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnte der TV Lauingen nochmals gefährlich bis auf ein Tor herankommen. Nach der Pause blieb das Spiel eng. Erst Mitte der zweiten Halbzeit nahm man nun das Heft endgültig in die Hand. Dem TV Lauingen ging sichtlich die Luft aus, gegen die gut agierende Deckung der TSVler , jedes Tor mühsam zu erarbeiten. Die Deckung war an diesem Tag das Prunkstück des TSV Haunstetten. Das war wohl eine positive Erkenntnis an diesem Nachmittag, im Angriff lief noch viele Elemente nicht reibungslos.

„ Einige Spieler bekommen jetzt erst den Eindruck wie in der B-Jugend gespielt wird, über die volle Distanz reicht es nicht mehr nur vorne Gas zu geben, sondern hinten in der Deckung wird man jede Minute gefordert“, so Trainer Gumpinger, der mit seiner linken Angriffsseite sehr zu frieden war. „ Rechts bekommen wir das auch wieder hin, das war das erste Spiel, eine Standortbestimmung, der nächste Gegner am kommenden Sonntag in Aichach, da wird sich zeigen, wie wir weiter gelernt haben.

Es spielten im Tor Kramer, Sandmair

Jankrift 3, Hertel, Klingler 2, Link 1, Stegmann Tim, Stegmann Jonathan 1, Buck 9/6, Gulden, Schweinstetter 1, Besel 5, Köhn