Gerechte Punkteteilung nach einem Endspurt in den letzten fünf Minuten.

Unsere mB2 hatte den TSF Ludwigsfeld zu Gast in der Albert Loderer Halle. Die Roten aus Haunstetten waren mit einer sehr jungen Mannschaft angetreten. Die Hälfte des Teams bestand aus c-Jugendspielern. Es war von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe. Es gab kein Team das sich mit mehr als drei Toren absetzen konnte. Über ein 7:7 in der 10. Minute, stand es in der zwanzigsten Minute 11:11.

Phasenweise konnten die gegnerischen Angreifer gut vom Tor weggeschoben werden, leider haben sich immer wieder kleine Lücken ergeben, die die Gäste gut auszunutzen wussten. In der Abwehr wurde etwas zu wenig miteinander gesprochen, dass man dies verhindern konnte.

Im Angriff wechselten sich bei Haunstetten lange ausgespielte Angriffe mit schnellem Spiel ab. Dabei war deutlich: immer, wenn unser Team schnelle Angriffe aus der Abwehr heraus gespielt hat, waren sie auch erfolgreich.

In der zweiten Halbzeit mussten unsere Jungs immer einem kleinen Rückstand hinterherlaufen. Die Ludwigsfelder haben ihre Angriffe meist erfolgreich zu Ende gebracht und Haunstetten musste nachlegen. In der 42. Minute lagen die Gastgeber plötzlich mit drei Toren hinten. Und sie konnten den Rückstand auf lediglich 2 Tore in der 48. Minute verkürzen.

In den letzten 1:30 Minuten haben sie dann gezeigt, was in ihnen steckt. Die Abwehr hat fest zugepackt und den Ludwigsfeldern kaum mehr Chancen gegeben in eine gute Abschlussposition zu kommen. Und plötzlich konnten sie auch Tempogegenstöße laufen und erfolgreich zu Ende bringen. Eine Minute vor Schluss ist dann der Ausgleich geglückt.

Wenige Sekunden vor Schluss haben dann die Gäste ihre Chance verworfen und unsere Jungs hatten dann noch einmal drei Sekunden auf der Uhr. Leider wurde der Wurf aus 15 Metern über das Tor gesetzt und am Ende stand ein leistungsgerechtes 26:26 auf der Anzeigentafel.

Es spielten: Johannes Schwer, Leonhard Braun (beide Tor), Milan Grenz (4 Tore), Adrian Kunz (3), Vincent Paul, Franz Vincent Fuchs (6), Tim Biedermann (2), Leonard Vintan (4), Luis Garcia, Dominik Duscher (3), Felix Ziegler (4)