Damen 2 halten Kontakt zur Spitze

 Im Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Waltenhofen/Kottern konnten unsere Mädels mit einem ungefährdeten 35:21 Erfolg den Kontakt zur Tabellenspitze halten. 6 Spieltage vor dem Saisonende liegt die Truppe von Coach Smotzek damit mit 10 Verlustpunkten weiterhin auf dem 3.Tabellenplatz und damit auf Tuchfühlung zum Relegationsplatz.

Im Heimspiel gegen die Gäste aus dem Allgäu konnten diese nur in den ersten 10 Minuten ihrem Ruf, ein unangenehmer Gegner zu sein, gerecht werden. 5:5 stand es da und die Mädels aus Waltenhofen hatten den Haunstetter Führungstreffer immer prompt ausgeglichen, so dass bis dahin keine Mannschaft sich einen Vorteil erarbeiten konnte. Beim 9:6 gelang unseren Damen erstmalig eine 3-Tore-Führung und damit nahm das Unheil für die Allgäuerinnen bereits seinen Lauf. Konnten sie beim 11:7 nochmals kontern und mit zwei Gegenstößen auf 11:9 verkürzen, war anschließend nichts mehr von den Gästen zu sehen. Aus einer immer besser agierenden Abwehr heraus starteten unsere Mädels Gegenstoß um Gegenstoß. Da in dieser Phase auch das gebundene Angriffsspiel besser funktionierte, konnte das Ergebnis bis zum Pausenpfiff auf 21:12 erhöht werden.

Auch nach dem Wiederanpfiff hatten unsere Damen alles im Griff. Auch wenn die zweite Halbzeit qualitativ nicht an die erste Halbzeit heranreichen konnte, genügte die gezeigte Leistung doch, um niemals einen Hauch am späteren Sieger aufkommen zu lassen. Vor allem durch eine weiterhin stabile Defensive wurden dem Gegner nur wenige Möglichkeiten erlaubt erfolgversprechend abzuschließen. So war es auch zu verkraften, dass im Angriff einige Unkonzentriertheiten aufkamen und die sich bietenden Möglichkeiten nicht mehr so konsequent genutzt wurden. Beim 24:17 konnte Waltenhofen nochmals schnuppern, „ranschmecken“ war aber nicht mehr. Unsere Mädels legten wieder einen Gang zu und erhhten bis zum 35:20 die Tordifferenz wieder deutlich.

Trainer Smotzek war nach dem Spiel zufrieden :  „In der zweiten Halbzeit hätte ich mir etwas mehr Souveränität gewünscht. Auch mit unserem gebundenen Angriffsspiel war ich heute nicht ganz zufrieden. Dafür haben wir unsere Gegenstoßsituationen hervorragend genutzt, weil wir in der Deckung wieder eine starke Partie abgeliefert haben.

 

Haunstetten spielte mit :

Susi Kapfer (Tor); Sveni Smotzek (Tor); Viki Tischinger (1); Marina Kubitza (7/1); Wiebke Amler (2); Katja Meier (3); Kerstin Eckert (4); Sina Schickentanz (7); Svea Thurner (4); Nadi Siller; Denise Kasten; Jenny John; Loni Drasovean (3); Annika Strauch (4);