Haunstetten verliert knapp bei der DjK Waldbüttelbrunn

IMG_8733

(BS) Die Bayernligamänner des TSV Haunstetten waren lange Zeit ebenbürtig, müssen sich aber am Ende knapp mit 22:23 (10:12) geschlagen geben. Nächste Woche ist der SV Anzing zu Gast (18 Uhr Albert-Loderer-Halle).

Waldbüttelbrunn, das sich trotz des Fehlstarts vor dem Spiel selbst zum Favoriten erklärte, startete besser ins Spiel. Trainer Rothfischer sah sich beim Stand von 3:8 früh gezwungen seine Auszeit zu nehmen. Doch seine Worte zeigten Wirkung. Der TSV verkürzte in der Folge auf zwei Tore. Dieser Rückstand hatte auch bis zur Pause Bestand. Beim Stand von 10:12 aus Haunstetter Sicht wurden die Seiten gewechselt. Auch nach der Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Haunstetten ließ aufgrund einer starken Leistung in der Abwehr nie abreißen, schaffte es aber auch nicht den Spielstand auszugleichen. Ausschlaggebend dafür waren zum einen die ungewohnt hohe technische Fehlerquote und zum anderen der bestens aufgelegte DjK-Torhüter Varga. Immer wieder scheiterten die Augsburger in teils aussichtsreichsten Situationen am Schlussmann der Gastgeber. So kam es dann auch, dass der finale Endspurt mit 3 Toren in der letzten Minute nicht mehr ausreichte und man trotzdem das Spielfeld als Verlierer verließ.

„Das war eine vermeidbare Niederlage, denn wir waren auf keinen Fall schlechter. Hätten wir unsere Chancen konsequenter genutzt, wäre hier auch ein Sieg möglich gewesen,“ trauerte der Trainer den vielen vergebenen Bällen hinterher. Gleichzeitig wollte er sich aber auch nicht so lange mit der Niederlage auseinandersetzen und richtete den Blick direkt auf den kommenden Samstag: „Nächste Woche erwartet uns eine weitere schwere Aufgabe. Anzing ist mehr als nur angekommen in der Liga. Sie haben letzte Saison schon sehr ansprechenden Handball gespielt. Jetzt haben sie sich noch einmal verstärken können und spätestens durch den Sieg gegen Coburg bewiesen, dass man sie auf keinen Fall unterschätzen sollte. Respekt ist also vorhanden, Angst aber nicht. Wir sind selbst eine sehr gute Mannschaft, die gegen jeden in dieser Liga gewinnen kann. Erst recht vor heimischem Publikum. Doch dafür müssen wir dringend an unserer Chancenverwertung arbeiten.“

Haunstetten erwartet also ein enges, ausgeglichenes Spiel. Die Mannschaften kennen sich bereits aus zahlreichen Testspielen in den vergangenen Jahren. Somit sollten beide Seiten hervorragend aufeinander eingestellt sein und Nuancen werden über den Ausgang dieses Spiels entscheiden. Anpfiff ist erstmals um 18 Uhr in der Albert-Loderer-Halle.

 

TSV: Fischer, Rothfischer (Tor); Volmering (6); Horner (6/1); Fuchs (5); Zimmerly (2); Smotzek (2/1); Schnitzlein (1); Schaudt, Spremann; Wiesner; Kopp; Elsinger