Männer 2 bleiben weiterhin verlustpunktfrei

In einer gut gefüllten Anton-Bezler-Halle behielten die in blau gekleideten Gäste nach typischem Spielverlauf am Ende mit 29:25 die Oberhand.

Männer 2

 

Wie gewohnt starteten die Gäste mit einer kompakten Abwehr, die den Einheimischen das Torewerfen in den Anfangsminuten nur mit großem Aufwand ermöglichte. So führten die Gäste nach ca. 8 Minuten mit 3:1 und hatten sogar Ballbesitz. Danach kam der erste Bruch ins Haunstetter Spiel: Die Abwehr agierte zu harmlos und im Angriff wurden zu viele leichtsinnige Fehler gemacht, was Jordan beim Stand von 7:9 in der 18. Minute zur Auszeit zwang.
In der Folge konnten die Gäste bis zur 25. Minute (12:12) mit einer stabileren Abwehr wieder ausgleichen und erarbeiteten sich mit einem kurzen Zwischenspurt bis zur Halbzeit ein 3-Tore-Polster (15:12).

Die zweite Halbzeit begann wie in Gundelfingen und Mering. Haunstetten legte nach und führte bis zur 40. Minute 20:15 und befand sich sogar in Überzahl. Wer dachte, die Bayernliga-Reserve sei lernfähig, wurde enttäuscht. Ein 5:0-Lauf von Göggingen brachte nicht nur das Publikum zurück, sondern die eigentlich schon geschlagenen Gastgeber zeigten nun wieder enormen Siegeswillen.

Beim 22:22 schlugen die abgezockten Gäste, diesmal in Form von Debütant Bause, wieder zu und gewannen am Ende noch deutlich mit 29:25.

Nach drei Auswärtssiegen in Folge übernehmen die Haunstetter zumindest für einen Tag die Tabellenführung und freuen sich auf ihr erstes Heimspiel kommenden Samstag gegen die Wundertüte Friedberg 3, die gespickt ist mit ehemaligen Drittligaspielern. Aus diesem Kader sticht ihr Rückraum-Shooter Johannes Luderschmid heraus, der vor drei Jahren maßgeblichen Anteil an der Drittligameisterschaft hatte.
Anpfiff ist am Samstagabend um 20:00 Uhr.

Metzger, Winter (TW); Herbeck (8/5); Bause (5); Fischer (4); Link (3); De Carlo, Mühlbacher, Spörhase, Gruber (je 2); Manz (1); Hilsenbeck, Wagner