Bayernligadamen mit Kantersieg im Abstiegskampf

Zum nächsten Endspiel im Kampf um den Klassenerhalt kam es am Samstagnachmittag in der Albert Loderer Halle, als Haunstetten den ESV Regensburg empfing. Es war klar, will man weiter dabei bleiben, so muss ein Heimsieg her. Und den schafften die Mädels auch. Dem Gast aus Regensburg ließ der TSV keine Chance, am Ende sprang ein 38:18 (19:7) Kantersieg heraus.

Haunstetten präsentierte sich zu Spielbeginn äußerst wach. Eine gute Deckung mit schnellen Ballgewinnen sorgte dafür, dass die Mannschaft furios loslegte. Schon nach gut 4 Minuten nahm der Gästetrainer seine Auszeit, allerdings verhinderte dieses Eingreifen auch nicht, dass der TSV auf und davon zog. Schnell war klar, in welche Richtung das Spiel läuft und dass sich von Anfang an nicht das erwartete Duell auf Augenhöhe entwickelte. Haunstetten zog sein Spiel konsequent durch, Regensburg agierte lustlos. Das Ergebnis dieser Tatsache war, dass das Spiel eigentlich bereits in der Pause beim Stand von 19:7 entschieden war. Trotzdem wollte die Mannschaft aufmerksam in die zweite Hälfte gehen, um keine Zweifel mehr aufkommen zu lassen. Dies gelang auch, das Bild blieb das gleiche und Haunstetten baute seinen Vorsprung weiter Tor um Tor bis zum Endergebnis von 38:18 aus. Erfreulich auch, dass die Langzeitverletzte Franzi Niebert in diesem Spiel ihr Comeback gab. Herzlich willkommen zurück, Franzi!
Jetzt gilt es, am nächsten Wochenende nachzulegen. Am Samstag ist der TSV beim Tabellenletzten TSV Winkelhaid zu Gast. Eine Pflichtaufgabe!

TSV Haunstetten: Smotzek, Frey (Tor); Strauch 8, Keskin 7, Niebert A. 5/2, Smotzek Sa. 3, Fischer 3, Tischinger 3, Kubitza 3, Knöpfle 2, Meier 2, Oberle 1, Niebert F. 1, Leipersberger