Im letzten Heimspiel vor der Weihnachtspause musste die wB-Jugend gegen den Tabellenletzten Mintraching/Neutraubling antreten. Mit viel Spielfreude und einer glänzend aufgelegten Torhüterin Lilli Baumert konnten die TSV Mädels eine sichern, Sieg erringen.

Zu Beginn gestaltete sich die Partie als ausgeglichen. Das Gästeteam kämpfte um jeden Ball und erspielte sich die eine um die andere Chance. Erst ab der 12. Minute konnte sich das Heimteam klare Vorteile erarbeiten und einen 7-Tore-Vorsprung zum 13:6 Pausenstand herausspielen. In dieser Phase arbeitete die Abwehr wie gewohnt. Leider konnten 100% Chancen nicht verwertet werden.

In der 2. Halbzeit gelang es den Haunstetterinnen nahtlos an die Leistung in der Endphase der
1. Halbzeit anzuknüpfen. Durch schönes Tempospiel und einer allgemein verbesserten Angriffsleistung bauten die TSV-Mädels den Vorsprung Tor für Tor weiter aus. Allerdings ließ die Trefferquote beider Mannschaften zu Ende der Spielzeit zu wünschen übrig.

Es spielten: Lilli Baumert (Tor), Lea Massinger (9/4), Kati Dinkel (6), Kiara Hornyik (5/2), Silja Ahn, Raphaela Erdle (je 2), Kira Galkina, Wilma Stapelfeld (je 1), Ricci Schmidl, Alisa Knapp, Lili Weis, Aurelia Mälzer

Am Donnerstag, 21.12.23, muss das Team noch ein Nachholspiel beim TSV Schleißheim absolvieren bevor wir uns in die verdiente Weihnachtspause verabschieden können.

Herzlichen Dank an alle Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben!