Im Endspiel um die Meisterschaft zeigen unsere Mädels eine starke Leistung und belohnen sich für eine hervorragende Saison. Meisterinnen!!

Die Aufregung vor dem letzten entscheidenden Spiel war auf beiden Seiten groß. Eltern und Trainer aus Gilching und Haunstetten haben sich im Vorfeld des Spiels über die Nervosität der Mädchen ausgetauscht.  Die beiden Top-Teams der Liga wollten noch einmal alles geben.

Aber nicht nur die Spielerinnen waren nervös. Dem sonst vor Spielen tiefenentspannten Hubert Lechner konnte die Nervosität angesehen werden. Leider konnte Anja Niebert, aufgrund ihrer Auswärtsfahrt mit der D1, nicht selbst von der Trainerbank eingreifen, kam aber extra vor dem Spiel zu den Mädels und richtete wichtige Worte an die Mannschaft, auf die sie „richtig stolz ist“ und das dieses Spiel, egal wie es läuft, daran nichts ändern wird.

Knapp hundert Fans aus Gilching und Haunstetten haben für mächtig Stimmung gesorgt. Der souverän pfeifende Schiedsrichter hat schon zu Beginn festgestellt, dass es schön ist, dass ein C-Jugendspiel so gewürdigt wird.

Die Anfangszeit war noch geprägt von, zu erwartenden, technischen Fehlern auf beiden Seiten und es dauerte knapp 2,5 Minuten, bis das erste Tor gefallen ist. Unsere Mädels sind dann mit einem 1:0 gestartet.

Die Abwehrreihen beider Teams waren sehr darum bemüht, die Angriffe zu stoppen, was zu Folge hatte, dass die nächsten drei Treffer allesamt durch 7-Meter erzielt wurden und die Gäste lagen nach 8 Minuten mit einem Treffer vorne. Bis Mitte der ersten Halbzeit konnte sich kein Team einen Vorteil erspielen und es stand unentschieden.

Dann konnte Gilching sich tatsächlich ein klein wenig absetzen. Zwei vergebene Chancen der Gastgeberinnen, welche die Gilchinger Falken konsequent ausgenutzt haben und zu einer drei Tore Führung ausgebaut haben. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff stand es 9:11 für die Gäste. Von Hektik auf Seiten der Roten war nichts zu spüren. Sie haben weiterhin versucht die Angriffe zu Ende zu spielen und klare Torchancen zu kreieren. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit haben sie dann Tor um Tor aufgeholt und sogar noch den Führungstreffer 10 Sekunden vor Ende der Halbzeit erzielt (14:13).

An Spannung war das Spiel bis dahin nicht zu überbieten. Jedes Tor musste hart erarbeitet werden, da beide Abwehrreihen hervorragende Leistungen zeigten und sehr diszipliniert waren. Da der Haunstetter Trainer und auch die Gilchinger Trainerin  in diesem hochkarätigen Jugendspiel wenig gewechselt hatten, waren alle erst einmal froh, dass es jetzt Zeit zum Erholen gab.

Das erste Tor der zweiten Halbzeit gehörte wieder den Gastgeberinnen und sie haben das erste Mal in diesem Spiel mit zwei Toren geführt. Die nächsten acht Minuten hat sich wieder gezeigt, dass sich die Teams auf Augenhöhe begegnen und der Abstand pendelte zwischen einem und zwei Toren Vorsprung für unsere Mädels.

Nach dem 18:16 haben unsere Mädels einen Lauf gehabt. Mit ein paar Paraden durch unsere immer stärker werdende Torhüterin Romina konnte ein 4:0-Lauf gelingen. Gilching reagierte gleich mit einer Auszeit, um den Lauf unserer Mädels zu stoppen. Die Sicherheit unserer Mädels war jetzt so hoch, dass sie das erste Tor nach der Auszeit geworfen haben und 13 Minuten vor Schluss mit 23:16 in Führung lagen. Die letzten 10 Minuten hat weiterhin kein Team in Sachen Kampfgeist nachgelassen. Für unsere Mädels war mit diesem Vorsprung leichter. Sie konnten im Angriff gut die Zeit herunterspielen und haben dann die Nerven bewahrt und immer noch das Tor geworfen. Letztendlich stand ein 28:21 für die Heimmannschaft auf der Anzeigetafel. Unsere Mädels haben sich mit dieser kämpferisch und spielerisch starken Leistung die Meisterschaft gesichert und sich selbst für ihr tolles Jahr belohnt.

Vielleicht war in diesem Spiel die ausgeglichene Mannschaftsleistung der Schlüssel zum Erfolg. Im Angriff haben sich die Tore auf viele Spielerinnen gleichmäßig verteilt und in der Abwehr haben unsere Mädels sehr gut verschoben, sich damit gegenseitig ausgeholfen und den Gästen wenig Raum geboten.

Das Team hat in allen Spielen der Saison konzentrierte und begeisternde Leistungen gezeigt. Der Trainingseifer und die Handschrift der Trainer waren klar zu erkennen. Das Team und jede Einzelne haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert und blendend weiterentwickelt.

Vielen Dank an alle Fans für die lautstarke und wichtige Unterstützung.

Besondere Größe zeigten die Spielerinnen aus Gilching. Trotz der Enttäuschung sind die Mädels aus Gilching extra noch einmal in die Kabine der Haunstetterinnen, um ihnen zu gratulieren. Vielen Dank!

 

Es spielten: Romina Bär (Tor), Tara Premovic (4 Tore), Carla Flach (6), Alisa Knapp (6), Wilma Stapelfeld (6), Riccarda Schmidl, Fiona Craney (2), Beyza Özata, Finnia Gilg (3), Anna-Luisa Karl, Charlotta Krieger (1), Johanna Wussogk, Jule Hobl,

Von der Bank aus haben unsere verletzten Spielerinnen das Team unterstützt: Finja Stenger, Sofija Drakulic, Sara Matanovic.