wD mit starker Leistung in Aichach

Am vergangenen Sonntag konnte die Haunstetter D-Jugend sich auswärts erneut über 2-Punkte freuen.


Das Spiel begann mit einem 4:0 Lauf für Haunstetten. Die Mädchen starteten äußerst aktiv und konnten so mehrere Bälle gewinnen und zu schnellen Erste-Welle-Toren kommen. Nach 8 Minuten hatten sich dann auch die Gegnerinnen wieder etwas berappelt und konnten ihrerseits den ersten Treffer beisteuern. Aber an diesem Tag war gegen die Haunstetter Gäste kein Durchkommen. Egal wen Steffi und Lara aufs Feld schickten, egal welche Abwehrkonstellation zusammen auf der Platte stand, es lief wie am Schnürchen. Vielleicht war es Steffis Abwehrtraining vom Mittwoch zu verdanken, vielleicht waren alle auch einfach nur besonders gut aufgelegt, das bleibt wohl ein Geheimnis. Die Mädels legten eine äußerst konzentrierte und aushilfsfreudige Abwehr an den Tag und konnten so immer wieder die die gegnerischen Angriffe aushebeln und im Gegenzug zu schnellen Toren kommen. Ein besonderes Lob gilt an diesem Tag Johanna Wussogk, die nach anfänglicher Skepsis über ihre Aufstellung am Kreis der Position dann doch etwas abgewinnen konnte und neben 3 eigenen Toren auch zwei 7-Meter-Strafwürfe für ihre Mannschaft herausholte.

Der Halbzeit-Stand von 12:5 war bereits die Vorentscheidung und auch in der 2. Halbzeit spielten die Mädels genauso aktiv und konsequent weiter. In der Abwehr tat sich auch Marie Zurek hervor, die ihre quirlige und aktive Gegenpielerin auf der Außenbahn komplett lahmlegte und sogar ihre mehrfachen Überzieher-Versuche erfolgreich vereitelte wodurch die Gegenspielerin torlos blieb.
Insgesamt zeigte sich das Trainerteam mit der Leistung sehr zufrieden und war voller Lob für die ganze Mannschaft.

Es spielten: Bär, Schmölz (beide Tor); Craney (5), Gilg (5), Stenger (4), Flach (3), Knapp (3), Wussogk (3), Stapelfeld (2), Braun (1), Sponagl (1), Förster, Lindemann, Zurek