B-Jugend feiert Sieg beim Ligakonkurrenten aus Herrsching

Nach der hohen Auftaktniederlage konnten die Mädels um das Trainergespann Horner/Link am vergangenen Wochenende Selbstvertrauen tanken.

Großen Anteil am Erfolg hatte die hervorragende Abwehr gepaart mit einer äußerst  ansprechenden Torhüterleistung von Kämpf. Den Gastgebern vom Ammersee  wurde selten ein einfaches Tor gewährt.

Im Angriff konnte man die vielen technischen Fehler aus dem 1. Spieltag deutlich reduzieren zumal man vom Gegner auch seltener dazu gezwungen wurde. (HZ-Stand: 9:14)

In der zweiten Spielhälfte spielten die TSV-Mädels deutlich befreiter. Im Angriff wurden die Chancen oftmals schön herausgespielt. In der 40. Spielminute stand die höchste Differenz am heutigen Tag auf der Anzeigetafel: Elf Tore für Haunstetten (40. Minute: 13:24)

Fazit: Vergleichen kann man die beiden Spiele nicht, nichts desto trotz, war eine deutliche Leistungssteigerung auf Haunstetter Seite zu erkennen.

Besonders schön, bis auf die verletzte Linkshänderin Bosch konnte sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen.

Das erste Heimspiel der Saison bestreiten die B-Mädels nächsten Sonntag, den 13.10.19 um 12 Uhr in der Albert Loderer Halle gegen den ESV Regensburg.

Kämpf (Tor), Bitunjac, Reinelt, Thürrigl (je 1), Gaugenrieder (5), Hopfinger (10), Hamperl, Arens (je 2), Krisch (6)