Die zweite Herrenmannschaft des TSV Haunstetten hat das Siegen doch nicht verlernt. In der Partie gegen den Tabellenvierten TSV Trudering konnten die Spieler von Trainer Stefan Ebert eine kleine Sensation landen und einen 28-26 Heimerfolg einfahren.

Schon in der ersten Halbzeit hatten die Augsburger angedeutet, dass sie mit den in der Landesligatabelle viel höher angesiedelten Gästen aus München durchaus mithalten können. Nach 25. Spielminuten war das Ergebnis mit 11-11 ausgeglichen. Jedoch konnten die Haunstetter ihr bis dato gezeigtes Level nicht bis zur Halbzeitpause abrufen, folglich gelang dem TSV Trudering ein 5-1 Lauf, der den Münchnern eine 12-16 Halbzeitführung bescherte. In der Kabinenansprache forderte Ebert seine Mannen dazu auf, sich auf ihre eigentliche Stärke, die Defensivarbeit, zu besinnen und dadurch im zweiten Spielabschnitt die Wende herbei zu führen.

Scheinbar fand er mit dieser Aussage genau die richtigen Worte, um das Letzte aus seinem Team heraus zu kitzeln. Die zweiten 30 Minuten wurden von der Heimmannschaft aggressiv und hochmotiviert geführt. Durch die stark agierende Abwehrreihe und wichtigen Paraden von Torhüter Rothfischer, brachte das Heimteam die Münchner völlig aus dem Konzept. Bereits Mitte der zweiten Halbzeit konnte der Ausgleich erreicht werden, was aber nicht das Ende der Fahnenstange an diesem Abend sein sollte. Ohne Schwächephase zogen die Haunstetter Handballer ihr Spiel durch, welches in der Offensive von den Akteuren Mühlbacher, Pieniack und Tischinger geprägt wurde.

Schließlich zwangen die Augsburger das gegnerische Team aus Trudering mit ihrem bedingungslosen Kampfgeist in die Knie. Ein verdienter 28-26 Heimerfolg lässt das Haunstetter Landesligateam wieder an den vorderen Plätzen schnuppern und der Tabellenvorletzte aus Milbertshofen kann dadurch sogar überholt werden.

TSV Haunstetten II: Riedel, Rothfischer A., Link, Pieniack (7), Rothfischer M., Wagner, Mühlbacher (5/1), Mair (1), Katschinski (3), Keller, Eckiert (2), Fuller, Tischinger (10);