Eine schlechte Anfangsviertelstunde heimst den Herren III aus Haunstetten eine weitere Niederlage ein

 Am Samstag Abend fand das letzte Auswärtspiel der Saison für die dritte Herrenmannschaft aus Haunstetten der Bezirksklasse Ost in Aichach statt. Die Gäste mussten erneut eine Niederlage einstecken (26:24 (24:12)).

Zu Beginn des Spiels verstanden es die Haunstetter nicht, eine aggressive, kompakte Abwehr auf das Parkett zustellen. Der Rückraum aus Aichach konnte nach Belieben kreuzen und schon gab es riesige Löcher in der Abwehrreihe. Nach zwölf Minuten zog Spieler-Coach Ronis die Notbremse und stellte von der 6-0-Abwehr auf die offensivere 5-1 um. Das funktionierte dann um Welten besser und der Aichacher Rückraum kam nicht mehr so leicht zum Torerfolg. So konnten die Gäste den zwischenzeitlichen acht-Tore-Rückstand (13:5) auf ein zwei-Tore-Rückstand (14:12) abbauen.

Unglücklicherweise wurde dann zur Halbzeit gepfiffen und folglich der Lauf unterbrochen. Nach der Pause war die Anspannung weg und die Herren aus Haunstetten agierten unkonzentriert. Während die Aichacher ganz gemächlich ihre Angriffe initiierten, versuchten die Herren aus Haunstetten den Ausgleich zu erzwingen. Durch diese Hektik profitierten nur die Aichacher und diese konnten ihren Vorsprung weiter ausbauen (22:18). Am Ende kämpften sich die Haunstetter nochmals ran, aber sie konnten die Niederlage nicht mehr vermeiden (26:24).

Nun will die Mannschaft für das letzte Spiel nochmals alle Kräfte mobilisieren und sich von den Zuschauern am kommenden Sonntag gegen Bäumenheim beim Heimspiel erfolgreich verabschieden, indem sie ein anständiges Spiel abliefern wird.

TSV Haunstetten: Philipp (Tor); Fuller (2), De Carlo (2), Holzapfel (5/4), Grübl (3), Hellfeuer (8), Wölki (3), Lohse (1).