Am Sonntag musste sich die mA-Jugend schon um 8:00 Uhr an der heimischen Halle treffen um pünktlich zum Spielbeginn um 10:30 Uhr in Immenstadt zu sein. Mit voller Kaderstärke und neuer Interims-Co-Trainerin Sabrina Duschner wollte man die aufsteigende Form des letzten Spiels bestätigen um wieder als Sieger das Spielfeld verlassen zu können.

So zeigte die Mannschaft gleich von der ersten Sekunde an das es für die Heimmannschaft heute nicht einfach würde zu punkten. Marcel Klein war der Mann der ersten 5 Minuten, mit 3 blitzsauberen Rückraum Treffern konnte der TSV schnell auf 6:2 enteilen. Die Abwehr arbeitete flink und mit der nötigen Aggressivität und hielt dadurch den Abstand bis zum 9:5 konstant. Ab der 15 Minute schlich sich allerdings der Schlendrian ein. Die Angriffe wurden nicht mehr druckvoll zu Ende gespielt und hinten wurden zu viele eins gg eins Duelle verloren. So konnte der TVI seinerseits sogar mit 10:9 in Führung gehen. Bei einer Auszeit wurde von Trainer Fischer die fehlende Einstellung angesprochen: „90% reichen heute nicht, wir müssen wieder, wie in den ersten Minuten 110% Gas geben!“ Und so konnte sich der TSV-Trupp um die beiden gut haltende Torhüter Fuller und Winter zur Halbzeit wieder auf 14:11 absetzten.

In den 10 Minuten Pause wurden noch einige Taktische Mittel gegen die Manndeckung von Max Manz und die schlechte Trefferquote angesprochen. Auch auf die verschiedenen Freiwurfvarianten des Gegners soll besser geachtet werden, um darauf nicht mehr hereinzufallen. Mit aller Disziplin konnten sich die Haunstetter somit schnell ein beruhigendes Polster von 7 Toren (20:13) herausspielen. Auch wenn der Gegner beim 21:16 nochmals näher herankam war der Sieg nicht mehr in Gefahr. Auch eine doppelte Manndeckung wurde durch viel Bewegung ohne Ball clever umgangen. Den dadurch entstehenden Freiraum nutze auch der Kreisläufer Florian Gaedt um 8 Tore zu erzielen. Hätte er allerdings einen besseren Tag erwischt hätten auch leicht 15 Tore auf seinem Konto stehen können. Nichtsdestotrotz konnte der Vorsprung sogar noch auf 10 Tore ausgebaut werden und so stand ein sicherer 26:16 Sieg nach 60 Spielminuten auf der Anzeigetafel.

Am Samstag 16.11.13 um 13:00 Uhr muss trotz eines vermeintlich leichten Gegners wieder alles in die Waagschale geworden werden um den Abstand zu der Tabellenspitze zu verkürzen bzw zu wahren.

 

Fuller, Winter (Tor), Manz (2), Gruber (7/1), Klein (4), Kuzmek (2), De Carlo, Salesch (3/1), Lorenz, Zieger, Gaedt (8)