Nach 3 spielfreien Wochenenden, welche u.a. zu einem Freundschaftsspiel in Donauwörth genutzt wurden,  griff die mB-Jugend wieder ins Spielgeschehen ein. Gegner war am Sonntagmorgen um 10:45 Uhr die TSG Augsburg. Nach 2 Niederlagen zu Beginn der Saison und 2 Siegen war das Ziel, mit einem Sieg das Punktekonto erstmals in dieser Saison positiv zu gestalten, eindeutig, was mit einem 37:16 (14:7) Auswärtssieg auch eindrucksvoll gelang.

Schon zu Beginn der Partie zeigten die Jungs, dass sie mit der frühen Anwurfzeit keinerlei Probleme hatten und setzen sich sofort 5:0 ab. Auch eine Auszeit des Gegners konnte den weiteren Ausbau der Führung nicht verhindern. Immer wieder konnten durch herausgefangene Bälle Gegenstöße gelaufen werden und so die Führung bis zum 10:3 ausgebaut werden. Das danach die TSG den Spielstand bis zum 14:7 Halbzeitstand noch erträglich gestalten konnte, lag an kleinen Konzentrationsfehlern in der Abwehr.

Nachdem in der Halbzeit noch einmal darauf hingewiesen wurde, „sich wirklich bis zum Ballgewinn zu konzentrieren und nicht nach einer Minute das Abwehr spielen zu lassen“, konnte der Vorsprung über die gesamte 2te Halbzeit nochmals erhöht werden (21:11; 29:12). Der Endstand von 37:16 war auch in der Höhe verdient.

Erfreulich auch, dass sich jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte.

Der TSV spielte mit:

Tor: Kirn

Feld: Max Manz 12; Simon Hütten 5; Jonathan Lorenz 4; Nico Weinhold 3; Boran Peker 6; Florian Gaedt 3; Raphael Jankrift 3; Louis Gulden 1