Verdienter Sieg im Verfolgerduell

Nach dem mühsamen Sieg letzte Woche beim Tabellenschlusslicht in Weilheim wollte, ja musste die Truppe um Coach W.Smotzek zeigen, dass mehr in ihr steckt, wartete doch der Tabellenzweite aus München Laim zum Verfolgerduell. Der Aufsteiger aus dem Münchner Südwesten mischte bis dato die Liga auf und wartete mit bemerkenswerten Resultaten und 30:8 Punkten  auf.

Damen 2 Haunstetten
nika Rohrmüller; Nathalie Siller; Barbara Wengenmeir; Sina Schickentanz;
Svea Thurner

Grund genug für unsere Mannschaft, das Training während der Woche zu forcieren und dem Gegner den nötigen Respekt entgegen zu bringen. Entsprechend eingestellt und motiviert gingen unsere Mädels ins Spiel. Was die Mannschaft dann in der ersten Hälfte aufs Parkett zauberte, war vom Allerfeinsten. Das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torwart funktionierte glänzend; man gestattete den Gästen aus Laim in den ersten 30 Minuten keinerlei Freiräume und war fast immer rechtzeitig am Gegner. So konnte Laim in der ersten Halbzeit gegen diese Abwehr und eine dahinter hervorragend haltende Sveni Smotzek gerade mal ganze 2 (!) Feldtore erzielen. Da das eigene Angriffspiel von Beginn an ebenfalls auf Hochtouren lief, war der 14:5 Halbzeitstand die logische Konsequenz und bedeutete ganz nebenbei auch bereits die Vorentscheidung in diesem Match.

Trainer Smotzek schärfte seinem Mädels in der Pause ein, nicht nachzulassen und konzentriert zu bleiben, da der Gegner diese Demütigung bestimmt  nicht unerwidert hinnehmen würde. Wie die erste Halbzeit endete, ging es zunächst in der zweiten Hälfte weiter und der Vorsprung wurde kontinuierlich weiter ausgebaut; beim 18:7 betrug dieser bereits 11 Tore. Erst ab diesem Zeitpunkt ließen unsere Damen die Zügel etwas schleifen und erste Unkonzentriertheiten kamen auf. Mit einer offensiveren Abwehrformation versuchte Laim nun unser Angriffsspiel zu unterbinden, hatte damit Erfolg und schaffte es,  beim 21:14 den Vorsprung auf 7 Tore zu verkürzen. Mehr als diese Ergebnisverbesserung ließen unser Mädels aber am diesem Nachmittag nicht zu. In der Schlussphase plätscherte das Spiel dahin, ohne dass eine der beiden Mannschaften nochmals einen Vorteil für sich verbuchen konnte. So endete das Spiel mit einem hochverdienten 26:19 Sieg für unsere Mannschaft, was nach der 5-Tore-Hinspielniederlage nun im direkten Vergleich einen kleinen Vorsprung im Kampf um den Relegationsplatz in der Landesliga Süd bedeutet.

Trainer Smotzek war nach dem Spiel hochzufrieden : „Unsere Abwehrleistung war heute ausgezeichnet. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir sehr konzentriert agiert und alle Vorgaben umgesetzt. Dass wir die Konzentration nicht über 60 Minuten hochhalten konnten war nur ein kleiner Makel und kaum der Rede wert.“

 

 

Haunstetten spielte mit :

 

Susi Kapfer (Tor); Sveni Smotzek (Tor); Viki Tischinger; Marina Kubitza (8/1); Wiebke Amler; Katja Meier (3); Kerstin Eckert (2); Sina Schickentanz (3); Svea Thurner (7); Nadi Siller; Denise Kasten; Jenny John; Loni Drasovean (3); Annika Strauch;