Erfolgreicher Heimspielauftakt

Im Gegensatz zu letzter Saison, als man in der B-Jugend spielermäßig aus dem Vollen schöpfen konnte, ist der Kader der diesjährigen U16 dezimiert. Lediglich sieben B-Jugendliche zählt das Trainergespann Horner/Link. Ergänzt wird das Team durch drei Spielerinnen aus der C-Jugend, die durchaus schon Verantwortung übernehmen müssen.

Doch trotz kleinem Kader zeigen sich die Haunstetter Mädels in der Bayernliga schlagkräftig. Das erste Spiel konnte gegen den 1. FC Nürnberg durch eine vielversprechende Defensivleistung souverän für sich entschieden werden. Dazu kommt, dass mit Kiara Spindler mit Sicherheit eine der besten Torhüterinnen der Liga zwischen den Pfosten der Rot-Weißen steht.

Leider schien man in der folgenden Woche vom Pech verfolgt. Mit Pauline Driske und Sina Bosch verletzten sich gleich zwei Spielerinnen am Sprunggelenk und fallen länger aus. Gegen Ende der Woche erwischte das Team dann auch noch eine Grippewelle. Gleich drei Spielerinnen wurden nicht rechtzeitig bis zum Wochenende fit, sodass die Partie gegen den ESV Regensburg kurzfristig abgesagt werden musste.

Dieses Wochenende bestritt die wB1 dann ihr zweites Ligaspiel gegen Forst United Ebersberg. In einer Partie mit Höhen und Tiefen gelang es den Rot-Weißen in der ersten Halbzeit in Führung zu gehen, richtig absetzen konnte man sich durch Nachlässigkeiten in Abwehr und Angriff jedoch nie. Halbzeitstand 18:14.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich. Erst gegen Ende konnte die Heimmannschaft den Vorsprung noch weiter ausbauen, ein Zweifel am Sieg ließen die Mädels aber nie aufkommen.

Coach Horner sieht es nüchtern: „Heute hat es gereicht. Im Spiel gegen Würm in zwei Wochen muss die Defensivleistung aber wieder hochgeschraubt werden, ansonsten werden wir nicht viel mit reden dürfen.“

Nächstes Spiel ist am Sonntag den 14.10. um 16 Uhr bei der HSG Würm-Mitte.